Pappnas-Photos - der etwas andere Hobbyphotograph

 

 

Tanzsport

 

 

Tanzen ist Sport? Diese Frage kann man mit einem uneingeschränkten "ja" beantworten. Vorausgesetzt, es ist nicht das Tanzen bei einer Veranstaltung oder der Disco gemeint, sondern das organisierte Tanzen im DeutschenTanzsportVerband; hier ist sogar durchaus richtig, von Leistungssport zu sprechen.

Die nachfolgenden Bilder wurde während der nordrhein-westfälischen Landesmeisterschaften 2014 für die Senioren A II und S II in den Standardtänzen gemacht.

 

Ich muß hier um etwas Nachsicht bzgl. der Qualität bitten, denn zum einen war es dort relativ dunkel und zum anderen war es für mich das erste Mal, daß ich ein solches Turnier photographiert habe. Aber ich bin ja auch nur Amateur und kein Profi - dennoch gelobe ich Besserung!

 

 

 

 

 

 

 

Landesmeisterschaften NRW 2015 der Senioren III A und S

 

Am 02.05.2015 fanden in Mönchengladbach die Landesmeisterschaften in den genannten Startklassen statt. Es wurde ein langer Abend, aber die Zuschauer wurden durch mehr als gute Leistungen entschädigt. 

Nachfolgend ein paar Eindrücke, alle Bilder gibt es hier zu sehen.

 

 

 

 

 

 

Landesmeisterschaften NRW 2015 der Senioren III D, C und B

 

Am 03.05.2015 fanden in Bergheim die Landesmeisterschaften der genannten Startklasen statt. Es wurden gute Leistungen gezeigt, und eine kleine Sensation geboten: das Paar Anatol Sokolov und Antje Pilars de Pilar vom TSC Blau-Gold Rondo Bonn wurde Landesmeister in der C, stieg dadurch in die B auf und wurden auch hier Landesmeister - ein verdienter Doppelerfolg!

Nachfolgend ein paar Eindrücke, alle Bilder gibt es hier zu sehen.

 

 

 

 

 

Landesmeisterschaften NRW 2015 der Hauptgruppe D und C 

 

Am 16.05.2015 fanden in Leverkusen die Landesmeisterschaften der genannten Startklassen statt. Gute Leistungen wurden geboten, nachfolgend ein paar Eindrücke.

Alle Bilder gibt es hier zu sehen.

 

 

 

Turnier für Senioren I C-Latein und Sen. IV B und S in Düsseldorf

 

Am 07.06. führte der TD Rot-Weiß Düsseldorf Turniere für die o.g. Startklassen durch. Hier jetzt wieder nur ein paar Eindrücke, alle meine Bilder gibt es hier zu sehen.

Und wer die Kölner kennt weiß, welches Opfer ich für diese Bilder gebracht habe, als ich nach D'dorf fuhr...

 

 

 

 

 

12. danceComp in Wuppertal

2. Tag, 04.07.2015

 

Die danceComp ist eine der herausragenden Tanzsportveranstaltungen in Deutschland, Paare aus mehr als 40 Nationen melden dort ihren Start. Ausgerichtet wird diese Veranstaltung vom Tanzsportverband Nordrhein-Westfalen und findet in der Stadthalle Wuppertal statt: fürwahr ein würdiger Rahmen für solch ein Ereignis des Tanzsport!

Bei fast 40° Celsius Außentemperatur zeigten die Paare ihr Können und wuchsen teilweise, nicht nur wegen der drinnen herrschenden Temperaturen, über sich hinaus.

Es bleibt aber zu hoffen, daß ein paar organisatorische Dinge, die nicht direkt den Sport, aber sehr wohl die Veranstaltung als solche betrafen, im nächsten Jahr besser geregelt werden. Aber auch das tat den gezeigten Leistungen keinen  Abbruch!

Alle meine Bilder der diesjährigen danceComp gibt es hier zu sehen.

 

 

 

 

 

Bonner Sommerpokal 2015

1. Tag bis ca. 18h

 

Die Tanzturniere des Bonner Sommerpokals finden seit Jahren statt, Paare aus ganz Deutschland treten hier an 2 Tagen simultan auf 4 Tanzflächen an. Dieses Jahr waren insgesamt ca. 60 Startklassen am Start, wobei trotz der Temperaturen hochklassiger Tanzsport geboten wurde.

 

Leider enden meine Bilder am 1. Turniertag gegen 18h, da um diese Zeit dem Veranstalter nach mehr als 8 Stunden (!) auffiel, daß ich dort photographierte. Mit der Unterstellung, ich würde mit den dort gemachten Bildern Geld verdienen, wurde ich der Halle verwiesen. Ich möchte das wirklich nicht weiter kommentieren – alleine die Unterstellung, ich würde meine Bilder verkaufen ist hanebüchen und entbehrt jeglicher Grundlage! Ich habe bislang in meinem ganzen Leben kein einziges Bild verkauft, aber bei soviel Arroganz und Borniertheit, die mir dort entgegenschlug, fruchtete keinerlei Argumentation meinerseits, im Gegenteil, ich musste die Halle verlassen.

Wundert es jemand, daß ich den 2. Tag des Turniers zuhause im heimischen Garten genossen habe statt in Bonn an der Fläche zu stehen und Photos zu machen?  ;-)

 

Nachfolgend eine Auswahl der Bilder des 1. Turniertages bis ca. 18h, alle Bilder bis zu dieser Uhrzeit gibt es wie immer hier zu sehen. Und natürlich auch wie immer kostenfrei!

Mat 5.3

 

 

 

 

 

Landesmeisterschaften beim TTC Rot-Gold Köln am 12.09.2015

 

Ein Mammutwochenende stand beim TTC Rot-Gold in Köln am 12. und 13.09.2015 an: insgesamt 13 (!) Landesmeisterschaften richtete der Club an diesem einen Wochenende aus, 6 am Samstag und 7 am Sonntag.

Ich selber war nur am Samstag anwesend und konnte auch aus Zeitgründen nur 5 der 6 Landesmeisterschaften verfolgen. Durchweg wurde sehr guter Tanzsport geboten. Traurig waren nur die teilweise zahlenmäßig sehr geringen Startfelder - eine Landesmeisterschaft mit nur 4 Paaren, wovon eins auch noch der gerade aufgestiegene Landesmeister der vorhergehenden Startgruppe ist, finde ich nicht nur traurig, sondern verdient meiner Meinung nach auch nicht den Namen "Landesmeisterschaft" - wobei das den gezeigten Leistungen der Paare keinerlei Abbruch tun soll, im Gegenteil: alle Paare zeigten wirklich gutes Tanzen! Und es ist ja auch nur meine persönliche Meinung!

 

Eine Auswahl der von mir gemachten Bilder gibt es jetzt und hier zu sehen, alle Bilder wieder, wie immer, hier. Ein kleiner Hinweis in eigener Sache noch an die Bonner: natürlich sind auch diese Bilder wieder kostenfrei!

 

 

 

 

 

 

 

...rund ums Parkett

 

Nicht nur auf der Tanzfläche -da natürlich im Besonderen- gibt es viel zu sehen, auch neben dem Parkett gibt es Dinge, die abzulichten sich durchaus lohnen. Glaube ich zumindest...

Diese Rubrik wird wohl in unregelmäßigen Abständen immer weiter erweitert werden, wird aber immer am Schluß dieser Seite zu finden sein.

Neu eingestelle Bilder werden auch nicht auf der Startseite erscheinen, also: einfach immer wieder mal reinschauen...