Pappnas-Photos - der etwas andere Hobbyphotograph

 

 

 

 

CoronaTouren 2021

 

Jetzt sind wir schon das zweite Jahr in der Pandemie „gefangen“, aber alles wehklagen und fluchen nützt nichts: wir müssen das Beste draus machen! Und, ehrlich gesagt, wie ein Gefangener fühle ich mich defintiv nicht.

Ich habe die Zeit genutzt um, natürlich ganz Corona-konform, ein paar wenige Phototouren zu machen. Alle natürlich hier in der Nähe und unter Beachtung der erforderlichen Schutzmaßnahmen!

Noch eine kleine Anmerkung, bevor es losgeht: natürlich kann man auch während der Bildbearbeitung ein wenig mit den technischen Möglichkeiten spielen – das habe ich auch gemacht und stelle auch einige meiner „Spielereien“ hier mit ein.

 

 

Nettetal

Nettetal ist eine Gemeinde am Niederrhein im Kreis Viersen und ein Zusammenschluß mehrerer Gemeinden, der 1970 Stadt wurde. Obwohl Stadt, haben sich die einzelnen Ortsteile ihren teilweise dörflichen/ländlichen Charakter erhalten; auch grenzen sie nicht unmittelbar aneinander, so daß man immer wieder erst ein Stück „über Land“ fahren muß, um den Ortsteil zu wechseln.

 

 

 

 

Schloß Dreis

Das Schloß ist die ehemalige Sommeresidenz der Äbte von Echternach und eigentlich mehr ein Schlößchen denn ein Schloß. Errichtet wurde es ab 1774.

 

 

 

 

Schloß Hülchrath

Schloß Hülchrath ist ein Wasserschloß im Rhein-Kreis-Neuss und geht auf eine ehemalige kurkölnische Landesburg zurück. Nach Zerstörung im 17. Jahrhundert wurde es zu beginn des 20 Jahrunderts im Stile der Neugotik wieder aufgebaut.

Heute wird die Schloßanlage privat bewohnt.