Pappnas-Photos - der etwas andere Hobbyphotograph

 

 

 

am Aachener Weiher

 

Das ca. 4 Hektar große Gelände rund um den Aachener Weiher liegt an der Kreuzung von Innere Kanalstr. und Aachener Str. Er ist ein Vermächtnis von Konrad Adenauer, der in Köln den äßeren und den innerenen Grüngürtel, zu dem auch der Aachener Weiher zählt, bauen ließ.

Der Aachener Weiher selbst ist bevölkert von Fischen, Schildkröten und zahlreichen Wasservögeln von Enten und Wasserhühnern bis zu Schwan und Nilgans.

Aber auch die Wiesen rund herum werden von der Bevölkerung stark frequentiert, und bereits am frühen Nachmittag umgibt einen der Duft zahlloser Grills: er ist Treffpunkt der multikulturellen Kölner Bevölkerung.

Auch von den Studenten der angrenzenden Kölner Universität wird das Gelände rund um den Aachener Weiher gerne genutzt - ich hoffe nur nicht während der Vorlesungen...