Pappnas-Photos - der etwas andere HobbyphotographÜberschrift

 

 

 

 

 

AG Schöneberg und AG Lichterfelde

 

Das Amtsgericht Schöneberg ist ein Gericht der ordentlichen Gerichtsbarkeit in Berlin.

Bereits im Mai 1945 wurden das Amtsgericht Lichterfelde und das Amtsgericht Zehlendorf von den Alliierten wiedereingerichtet. 1973 wurden die Amtsgerichte Lichterfelde und Zehlendorf als selbstständige Einrichtung aufgelöst und mit dem Amtsgericht Schöneberg verschmolzen.

Heute ist das AG Lichterfelde eine Außenstelle des AG Schöneberg. Beide Gerichte sind in wunderbaren alten Gebäuden untergebracht, deren Besuch sich lohnt – wenn man nicht gerade Angeklagter ist...

 

Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei Frau Leuschner vom AG Schöneberg, die es mir ermöglicht hat, dort zu photographieren und die gemachten Photos hier zeigen zu dürfen.

 

 

 

AG Schöneberg

 

 

 

AG Lichterfelde